Verkehrsverein Eimen

 

Gegründet 1980

 

1. Vorsitzender   Reiner Biel

2. Vorsitzender   Karl-Heinz Grave

3. Vorsitzender   Rouven Grave

Schriftführerin    Sigrid Wollenweber

Kassenführerin   Petra Grave

Bei Interesse Eintrittserklärung bitte ausdrucken, ausfüllen und bei Reiner Biel abgeben.

Eintrittserklärung Verkehrsverein Eimen
Microsoft Word Dokument 24.5 KB

"Aktion Saubere Landschaft" am 7. März 2015

Arbeitseinsatz an der Grillhütte am 25. Oktober 2014

Insgesamt 16 Personen haben sich am 25. Oktober 2014 an dem Arbeitseinsatz an der Grillhütte beteiligt, auch einige Nichtmitglieder waren darunter. Es wurden ringsum am Dach die morschen Bretter ersetzt, diese mit Dachpappe versehen und die ganze Grillhütte wurde von außen gestrichen. Außerdem wurde ein Tisch für draußen abgeschliffen, der zweite kommt noch dran und beide werden neu gestrichen.

Im Fühjahr soll das gesamte Dach mit neuer Dachpappe versehen werden.

Auch hier vielen Dank an alle Helfer!

Rund um die Grillhütte im Oktober 2014

Auf der Jahreshauptversammlung 2014 hatten sich einige freiwillige Helfer gemeldet, die sich um die Grillhütte kümmern wollten, hinter der Hütte aufräumen, das Dach gründlich säubern und notwendige Instandssetzungsmaßnahmen vornehmen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind sie schon aktiv gewesen, haben aufgeräumt und das Dach gesäubert. Nun muss überlegt werden, ob die Dachpappe geflickt werden oder ganz neu ausgelegt werden soll. Das soll demnächst geschehen.

Aber den Helfern schon mal jetzt vielen Dank!

Jahreshauptversammlung am 2. August 2014

Diese Jahreshauptversammlung war eine sehr schöne Veranstaltung. Mit 40 Teilnehmern inklusive Gästen waren wir so viel wie schon lange nicht mehr, und das Wetter war super, so dass man bis in die Nacht hinein kurzärmelig da sitzen konnte.

Pflanzaktion auf dem Friedhof am 15. April 2014

Aktion "Saubere Landschaft" am 29. März 2014

Jahreshauptversammlung am 31. August 2013

Herbert und Maren Ebbighausen stiften Bank

Aktion "Saubere Landschaft" am 15. April 2013

Aufstellen des Weihnachtsbaumes am Dorfgemeinschaftshaus am 24. November 2012

Arbeitseinsatz am Dorfgemeinschaftshaus am 14. April 2012

Weihnachtsbaumaufstellen am 26. November 2011

Jahreshauptversammlung am 3. September 2011

Arbeitseinsatz am Dorfgemeinschaftshaus am 7. Mai 2011

Arbeitseinsatz am Dorfgemeinschaftshaus am 9. Oktober 2010

Netz hinter den Toren am Dorfgemeinschaftshaus

Aktion "Saubere Landschaft" am 21. März 2009

Der am 23. August 2008 gewählte Vorstand des Verkehrsvereins Eimen:

Karl-Heinz Grave (2. Vorsitzender), Petra Grave (Kassenführerin), Adelheid Fröhlich (Schriftführerin), Harald Brödner (3. Vorsitzender), Reiner Biel (1. Vorsitzender) (von links)

Der Verkehrsverein Eimen unterhält die vereinseigene Grillhütte (Sommerberghütte), ca. 20 Bänke in der Umgabung von Eimen, Hat etwa 120 Bäume an den Starßen gepflanzt und im Frühjahr auf dem Spielplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus kleine Fußballtore für die Kinder und Jugendlichen aufgestellt.

Der Verein organisiert in jedem Jahr die "Aktion Saubere Landschaft", die Terminbesprechung und die Feierstunde zum Volkstrauertag.

 

Vorstand des Verkehrsvereins am 1.9.2007