Schwerer Unfall auf der B 64 am 16. Juli 2012

Am Montag, d. 16.7.2012 passierte um ca. 17 Uhr zwischen Eimen und Wenzen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Ford mit Hamelner Kennzeichen, aber mit zwei Männern von 62 und 56 Jahren aus Einbeck besetzt, kam in der ersten Linkskurve hinter Eimen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb im Graben liegen. Die Männer waren ansprechbar, waren aber schwer verletzt und mussten von der Eschershäuser Feuerwehr aus dem Wagen herausgeschnitten werden. Der zweite der beiden Männer war erst nach ca. einer Stunde geborgen. Sie wurden je in einem Rettungswagen von Notärzten versorgt. Zwei Hubschrauber waren angefordert worden, einer von der Bundespolizei als Christoph 4 von der MHH Hannover und einer von der Deutschen Rettungsflugwacht vom Flughafen Hannover. Christoph 4 brachte einen der Schwerverletzten nach Hildesheim ins Klinikum und die DRF nach Hannover ins Friederikenstift. Die Bundesstraße war ca zwei Stunden voll gesperrt.

Das sind alle Fotos!